P1040322Seit April 2013 verkaufen wir frische Milch bei uns im Milchautomaten. Der Milchautomat steht in der Nähe von unserem Hof (100 Meter entfernt). Das heißt, frischer kann man die Milch gar nicht kriegen! Wir sorgen dafür, dass alles nach Hygienevorschriften läuft und, dass immer Milch da ist. So kriegen Sie rund um die Uhr (!) frische Milch! Milchautomat

Der Automat ist direkt an der Straße, somit kann auch morgens auf dem Weg zur Arbeit kurz angehalten werden, um noch etwas Leckeres für die Frühstückspause mitzunehmen.

 Mit dem Milchautomaten kann man frische Milch direkt im Dorf zapfen. Dies geschieht, indem man ein leeres Gefäß in den Abfüllbereich stellt und Geld in den Automaten wirft. Natürlich ist auch ein Geldwechsler enthalten. Jede eingeworfene Münze wird in Guthaben an Milch umgerechnet. Jeder Liter Milch kostet nur einen Euro. Die Abgabemenge kann frei bestimmt werden. Der Abfüllvorgang kann beliebig unterbrochen und wieder gestartet werden, für Start und Stopp wird die gleiche Taste verwendet, es sind also keine Fehlmanipulationen möglich.

100% Frisch!!

360 Grad Foto:

Frischwarenautomat

20160423_145838P1030566 (2) (1024x576)Ende Oktober 2014: Neben dem Milchautomaten steht jetzt ein zweiter Automat. Ein Automat voller Produkte: Eier, Käse und noch viel mehr! Der Frischwarenautomat ist ausgerüstet mit einem Liftsystem, sodass nichts Kaputt geht. Mit dem Lift kommen auch die Glasflaschen von ganz oben sicher unten an! Der Frischwarenautomat bietet ein besonderes Highlight: Käse aus dem 700 Kilometer entfernten Süden der Niederlande. Und nicht nur eine Sorte! Wir bieten 6-8 verschiedene Käsesorten der „Kaas- en Zuivelboederij Kuiper“ aus Giessenburg/Niederlande. Die Käsesorten wechseln von Zeit zu Zeit. Zurzeit haben wir:

Name Reifezeit
Junger Käse 4 Wochen
Jung gereifter Käse 8 – 10 Wochen
Extra gereifter Käse 16 – 18 Wochen
Sehr alter Käse 36 Monate
Paprika/Sellerie Käse 8 – 10 Wochen
Käse mit Senf 8 – 10 Wochen
Brennsesselkäse 8 – 10 Wochen
Walnuss käse 8 – 10 Wochen
Ital. Kräuter+Oliven Käse 8 – 10 Wochen
Bockshornklee Käse 8 – 10 Wochen
Schnittlauch/ Knoblauch Käse 8 – 10 Wochen

Wir verkaufen natürlich noch mehr Produkte im Automaten als nur Käse. Im Automaten steht außerdem:

1,5 Liter Edelmetall Kannen Rostfrei / mit Henkel & Deckel
Pulverflaschen Zum Mischen mit unserer Milch
1 Liter Glas-Flasche Mit unserm eigenen Etikett
Freiland Eier 10 Stück / hochwertige Verpackung
Honig 500 Gram / aus Bollewick / Imker: Hartmut Gerlach
Ersatz Deckel Für unsere Glasflaschen
BIO Fleisch Aus Bollewick(Thönes)
Rindfleisch Von unseren eigenen Kühen

Der Frischwarenautomat ist wie auch unser Milchautomat rund um die Uhr für sie geöffnet. Wir warten die Automaten mehrmals täglich, damit alles immer nach Wunsch ist. Sollte es doch ein Problem geben, können Sie uns gerne anrufen unter der am Automaten ausgeschilderten Nummer.